LEVEL 66 – „THE MISSLYN“ (EP)
Junge ,Junge ,da bin ich doch ganz schön platt ,wie sich die 4 Braunschweiger Jungs gemausert haben .Schon auf ihrem ersten Silberling „Love sick stories“ deuteten sie unmissverständlich an ,welche musikalischen Fähigkeiten in ihnen schlummern .Und nun offenbaren sich die Jungs mit ihrem neuen Machwerk und bombardieren dich mit knapp 22 min .geballter Kraft . Ohne großes Vorspiel stürzt man gleich ins rhythmische Feuerwerk ,welches sich sogar sehr eigenständig in Szene zu setzten weiß . Im Gegensatz zu ihrer ersten Veröffentlichung setzt man aber nicht mehr so stark auf Hardcoreelemente ,sondern lässt die Mucke bedeutend mehr in Richtung Thrash-Death gehen .Und dies tut der Mucke richtig gut . Obwohl man nicht unbedingt immer den vollen Brutalen raushängen lässt ,hat doch jeder einzelne Titel nen ungemeinen Drive und ein echt geil treibendes Feeling .Da man sich ja nun schon in Sachen Rhythmus sehr vielfältig präsentiert ,ist es natürlich kaum verwunderlich ,das auch im vocalen Sektor so einiges  an stimmlichen Wechseln zu erlauschen ist . In punkto Produktion gibt es auch diesmal keine Abstriche zu machen ,auch wenn die Booklet - + Covergestaltung wieder etwas spartanischer ausgefallen sind . .Trotzdem ne Scheibe ,die man wohl empfehlen kann .
http://www.metal-archives.com/albums/Level_66/The_Misslyn/33405
https://www.musik-sammler.de/artist/level-66/